News RSS-Feed

23.09.2016 Louvre Hotel ist neuer Mieter in Münchens Zamdorfer Straße

Nach dem Umbau des Firmengebäudes in der Zamdorfer Straße 120 durch den Eigentümer, die Hubert Haupt Immobilien Holding, empfängt dort nun das Tulip Inn Messe München die Gäste der bayerischen Landeshauptstadt.

Dank aufwendiger Umbaumaßnahmen hat die Hubert Haupt Immobilien Holding die Büroräume des ehemaligen Firmensitzes von NTT Data in der Zamdorfer Straße 120 in einen neuen Hotelstandort für München umgewandelt. Das Gebäude, 1985 eigens von dem bekannten Architekt Prof. Dr. Kiessler entworfen, wurde dazu komplett entkernt und mit funktional geschnittenen Hotelzimmern sowie einem Frühstücksbereich neu gestaltet. Neben der Ausstattung mit einer zeitgemäßen technischen Infrastruktur wurde auch ein Teil der Fenster vollständig erneuert. Damit stellte der Münchner Immobilienentwickler die Erfüllung der aktuellsten Wärme- und Schallschutzbestimmungen sicher.

Im Dezember 2015 erfolgte nach der rund elf monatigen Umbauphase die Eröffnung des Hotels, damals noch als Nordic Pure Hotel München. Nach dem Kauf des Portfolios der Nordic Hotels durch die Louvre Hotel Gruppe empfängt nun ein Hotel der Marke Tulip Inn Gäste der bayerischen Landeshauptstadt.

Das drei Sterne-Hotel Tulip Inn Messe München verfügt über etwa 188 Zimmer auf einer Fläche von ca. 7.170 m², verteilt auf 6 Etagen. Dabei finden sich sowohl Standard- als auch Komfortzimmer im Angebot. „Die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie die Nähe zur Neuen Messe München und zum Flughafen machen den Standort zu einer interessanten Adresse für die unterschiedlichsten Arten von Reisenden – von Messebesuchern über Geschäftsleute bis hin zu Familien“, sagt Hubert Haupt, Inhaber der gleichnamigen Immobilien Holding und Eigentümer des Gebäudes in der Zamdorfer Straße 120. „Mit einem auf internationaler Ebene erfahrenem Unternehmen in der Hospitality-Branche wie der Louvre Hotel Gruppe als Mieter wird die Neunutzung optimal abgerundet. Das Tulip Inn Messe München schafft eine ideale Ergänzung zum Münchner Übernachtungsangebot“, ist Haupt überzeugt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!