News RSS-Feed

15.02.2016 Unmüssig verkauft Frankfurter Wohnturmprojekt für 55 Mio. Euro

Die UNMÜSSIG Gruppe hat zu einem Investitionsvolumen von rund 55 Millionen Euro den künftigen Wohnturm “Blue Horizon“ - zur Zeit noch Verwaltungsgebäude der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen - an einen institutionellen Investor verkauft. Die Umwidmung bzw. Revitalisierung des Büroobjektes mit insgesamt 19 Geschossen startet mit der Entkernung und Sanierung im 3. Quartal 2016, nach Auszug der KVH.

Im Erdgeschoss sind vier Gewerbeeinheiten mit 40 bis 200 m² Fläche vorgesehen, im 1.-19. OG insgesamt 118 Wohnungen. Es sind Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen geplant, überwiegend (78) werden es Zweizimmerwohnungen mit 50 - 60m² sein. Der Durchschnitt aller Wohnungen liegt bei 75 m²/Wohnung. Im 18. und 19. OG sind sechs Maisonette Wohnungen projektiert. Insgesamt beträgt die Wohnfläche ca. 9.000 m². Über 100 PKW-Stellplätze sind auf zwei Untergeschosse verteilt.

Die Fertigstellung des Projektes wird Ende 2018 erwartet.

Die Lage zwischen Westend und Messe ist aus Sicht des Projektentwicklers Peter Unmüßig hervorragend: „Deshalb erregte das Projekt bei den institutionellen Investoren enorme Beachtung und großes Interesse. Es war ihnen schnell klar, welches Potential in dieser Projektentwicklung steckt. Wohnen im Blue Horizon im Westend-Süd bedeutet wohnen in bester Wohnlage Frankfurts. Mit schönen alten Stadtvillen, nahe zur Messe, zu vielen Arbeitsplätzen sowie zur Universität und vielen kulturellen und kulinarischen Hotspots. Eine Rarität im heutigen Frankfurt.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!