News RSS-Feed

13.04.2015 CONREN Land AG investiert in Wiesbaden

In der Wiesbadener Innenstadt entwickelt die CONREN Land AG ein bestehendes Gebäudeensemble zu modernen Büro-, Wohn- und Einzelhandelsflächen. Das Frankfurter Immobilienunternehmen hatte die Bestandsgebäude auf einem etwa 1.300 m² großen Grundstück 2012 gekauft und seitdem kontinuierlich saniert. Mit der kompletten Revitalisierung des zum Mauritiusplatz hin ausgerichteten Mauritiushauses soll die Modernisierung des Areals abgeschlossen sein. Am 21. April 2015 wird Richtfest gefeiert, und gegen Ende des Jahres ist die Fertigstellung geplant.

Wie bei vorangegangenen Projekten setzt das Unternehmen bei dem inmitten des „Historischen Fünfecks“ gelegenen Mauritiushaus auf eine moderne Fassadenstruktur mit hoher Lichtdurchlässigkeit. Eine besondere Optik erhält das Haus, mit dessen Umbau die Wiesbadener Unternehmen Pockrandt Management sowie Zaeske und Partner beauftragt wurden, durch seine gemauerte Steinfassade in Anthrazit-Optik. „Insbesondere im Vergleich zur jetzt zurück gebauten Fassade wird wohl jeder Betrachter zustimmen, dass es sich um eine starke optische Aufwertung der Gebäudeansicht handelt“ ist sich Dr. Matthias Schreier sicher. Das Gebäude bietet auf seiner Gesamtmietfläche von rund 3.600 m² Raum für etwa 1.000 m² Wohn-, 1.400 m² Einzelhandels- und 1.200 m² Bürofläche. Damit soll es Leben, Einkaufen und Arbeiten an einem Ort in bester Innenstadtlage verbinden.

Die Entwicklung der Gebäude um den Mauritiusplatz ist nicht das einzige Projekt der CONREN Land AG in der hessischen Landeshauptstadt. Das Unternehmen ist bereits mit zwei markanten Immobilien auf der Wilhelmstraße vertreten, die ebenfalls in den kommenden Monaten modernisiert und weiterentwickelt werden. CONREN Land will auch in Zukunft die Wiesbadener Immobilienlandschaft mitgestalten. „Wiesbaden ist für uns ein attraktiver Standort. Die Infrastruktur ist gut, und die gesamte Umgebung bietet den Menschen eine hohe Lebensqualität. Zusätzlich macht das hohe Kaufkraftvolumen die Stadt für Einzelhändler interessant“, so Dr. Matthias Schreier abschließend.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!