News RSS-Feed

16.04.2024 IC startet Vermietung von THE FIZZ Leiden in den Niederlanden

Fotocredit: International Campus
Die International Campus Group (IC), führender Investor, Entwickler, Bestandshalter und Betreiber im Bereich studentisches Wohnen und urbane Wohnkonzepte in Zentraleuropa, hat die Vermietung für THE FIZZ Leiden in den Niederlanden mit insgesamt 394 Studierendenapartments gestartet und bietet damit ein lebendiges und inspirierendes Zuhause für Studierende direkt im Zentrum von Leiden. Innerhalb weniger Tage waren bereits 147 Apartments vermietet.

Im THE FIZZ Wohnkonzept haben Studierende die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an voll ausgestatteten Apartments zwischen 24 und 50 Quadratmetern Größe mit eigenem Bad und Küche zu wählen. Zusätzlich stehen ihnen Gemeinschaftsflächen wie Lernräume oder ein Fitnessstudio zur Verfügung, um ein ausgewogenes und bereicherndes studentisches Leben zu ermöglichen. Das Gebäude ist nach dem preisgekrönten THE FIZZ Utrecht das zweite Haus von IC in den Niederlanden.

THE FIZZ Leiden wurde innerhalb von zwei Jahren in Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer Niersman B.V. fertiggestellt. In diesem Prozess wurde besonderen viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. THE FIZZ Leiden wird nach der LEED Gold zertifiziert und setzt auf innovative Technologien wie ein thermisches Energiesystem, eine Solaranlage und eine Regenwasserauffanganlage. Mit einem grünen Dach und einer begrünten Fassade fügt sich das Gebäude harmonisch in seine Umgebung ein. Studierende können mit einem eigenen Verbrauchsmesser je Apartment ihren Energieverbrauch messen und so optimieren.

Edward Klaassen, Residential Manager in den Niederlande, beschreibt THE FIZZ Leiden treffend als: „Ein kleines Leiden in Leiden. Eine aufregende Gemeinschaft internationaler Studierender, verbunden mit einer vielfältigen Auswahl an spannenden Orten und Räumen.“

Gawain Smart, CEO International Campus Group, betont die strategische Bedeutung des Standorts und sagt: „Der Standort in Leiden ist perfekt geeignet für unser neues Studierendenwohnhaus. Es ist bestens an die Universität Leiden, den Leiden Bio Science Park, das Stadtzentrum und den Bahnhof angebunden. Wir wollen mit unserem Haus nicht nur hochwertigen Wohnraum bieten, sondern auch den angespannten Wohnungsmarkt entlasten und unser Portfolio in den Niederlanden entscheidet erweitern.“

Die Städte Rotterdam, Amsterdam und Den Haag sind von Leiden mit Auto und Bahn in weniger als 30 Autominuten erreichbar. Der internationale Flughafen Schiphol nahe Amsterdam liegt ebenfalls nur rund 30 Minuten entfernt.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!