News RSS-Feed

04.12.2023 Berenberg kauft Neubau-Büroimmobilie ZIGZAG in Mainz von CA Immo

ZIGZAG Mainz. Bildquelle: Oliver Nimz
Berenberg erwirbt für einen offenen Immobilienspezialfonds mit Fokus auf deutsche Immobilien die Büroimmobilie „ZIGZAG“ in Mainz. Der Fonds wurde auf der Plattform von Universal Investment aufgelegt. Verkäufer der Immobilie ist CA Immo, ein auf moderne Büroimmobilien spezialisierter Investor, Manager und Entwickler. Das sechsgeschossige Multi-Tenant-Gebäude mit Baujahr 2021 verfügt über flexible Flächengrößen und wurde nach ökologischen Kriterien realisiert. Ein DGNB-Gold Zertifikat ist in Erstellung. Als aktuell modernstes Gebäude im Zollhafen lassen sich Licht, Raumklima und Sonnenschutz nach den persönlichen Bedürfnissen der Mieter mittels App steuern.

„Der Neubau bietet aufgrund der modernen und flexiblen Büroflächen gute Voraussetzungen für ein Investment nach ökologischen Kriterien. Mit der Immobilie ‚ZIGZAG‘ wird das Portfolio durch eine weitere attraktive Büroimmobilie weiter diversifiziert“, sagt Ken Zipse, Managing Director des Bereiches Real Estate bei Berenberg.

Keegan Viscius, CEO von CA Immo: „Wir freuen uns, mit dem Verkauf von ZigZag zu einem Preis über dem zuletzt ausgewiesenen Buchwert eine finanziell erfolgreiche Entwicklung der CA Immo abschließen zu können – trotz der herausfordernden Marktbedingungen. Mit diesem Verkauf setzen wir unser strategisches Ziel fort, uns von kleineren Objekten außerhalb unserer Kernmärkte zu trennen und das Portfolio auf moderne Prime-Büroimmobilien vor allem in Berlin, München und Frankfurt zu konzentrieren.“

Das Objekt befindet sich im neu entwickelten Mainzer Zollhafen im Stadtteil Mainz-Neustadt. Der Zollhafen mit seinem individuellen Mix aus Stadthäusern, Apartments und Bürohäusern ist rund um das ehemalige Hafenbecken entstanden und überzeugt durch abwechslungsreiche Gastronomie und Kultur, eine attraktive Flaniermeile und einzigartige Erholungswerte. Die Anbindung der Multi-Tenant-Immobilie an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!