News RSS-Feed

07.11.2023 Ardian Real Estate veräußert Bürogebäude in Mailand an Inovalis

Copyright: Ardian
Ardian Real Estate hat ein Bürogebäude im Milanofiori Business Park in Mailand an die französische Investmentgesellschaft Inovalis verkauft. Das Objekt verfügt über eine Fläche von 18.000 m² und 125 Parkplätze. Die Transaktion wurde von einer SICAF-Gesellschaft durchgeführt, die sich vollständig im Besitz von Ardian befindet und von Prelios SGR verwaltet wird.

Ardian und Prelios SGR haben im Zeitraum 2018 bis 2021 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, in deren Rahmen die noch nicht vermieteten Flächen und die Gemeinschaftsbereiche renoviert und das Erdgeschosses durch den Bau einer neuen Lobby mit doppelt so hoher Decke neugestaltet wurde. Zudem wurde die Flächenkapazität der Etagen erhöht.

Im Ergebnis hat das Gebäude eine BREEAM-Zertifizierung erhalten. Auf die Modernisierung folgten Vermietungserfolge, so konnte die Vermietungsquote von 51% zum Zeitpunkt des Kaufs im Jahr 2017 auf heute 100% gesteigert werden.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!