News RSS-Feed

09.04.2024 DWS erwirbt 147 MW Solar-Portfolio von X-ELIO in Spanien

Die DWS und X-ELIO, ein global tätiger Entwickler erneuerbarer Energien, freuen sich, heute eine Transaktion zum Erwerb dreier Solarparks in Spanien bekannt zu geben. Die Akquisition der drei Solarparks in Spanien erfolgt für den DWS Infrastruktur Europa und ist ein weiteres Investment des Fonds, mit dem nicht nur institutionelle Investoren, sondern auch private Anleger in Deutschland bereits mit Beträgen ab 50 Euro direkt in Infrastrukturprojekte in Europa investieren können. Die drei Akquisitionen folgen der im August 2023 bekannt gegebenen ersten Investition des Fonds in den Solarpark Klettwitz-Süd als Teil des Energieparks Lausitz, einer der größten Photovoltaik-Freiflächen Deutschlands, und sind ein weiterer Beitrag der DWS zur Unterstützung der Energiewende in Europa.

Die drei Solarparks in der Gemeinde Medina de las Torres der südwest-spanischen Provinz Badajoz sind bereits seit Mitte des Jahres 2023 im Betrieb und haben eine Gesamtkapazität von 147 Megawatt (MW). Dies entspricht einer Erzeugungskapazität, um 91.800 Haushalte mit Strom aus erneuerbaren Energien zu versorgen.

Dazu Peter Brodehser, Fondsmanager des DWS Infrastruktur Europa: „Wir freuen uns sehr über drei weitere Investitionen für unseren DWS Infrastruktur Europa. Investitionen sowohl von institutionellen als auch von Privatkunden sind erforderlich, um den Wandel voranzutreiben und Projekte für die Europäische Transformation zu ermöglichen, insbesondere im Energiebereich. Unsere Fondsanleger können sich bereits mit Beträgen ab 50 Euro an Infrastrukturprojekten beteiligen und so die Ambitionen der Energiewende in Europa unterstützen. Es ist uns eine Freude, einen Teil dieses Weges gemeinsam mit dem Team von X-ELIO zu beschreiten.“
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!